Der NIKOLAUS von Amstetten
Als Nikolaus verkleidet hat Herr Breitender (Autobörse Breiteneder Amstetten) im Auftrag einiger Familien, zahlreiche Kinder besucht und beschenkt. In Zeiten wo aufgrund von COVID-19 zahlreiche Feiern und Veranstaltungen ausgefallen sind, man seine Freunde nicht so selbstverständlich treffen kann wie es noch vor einem Jahr üblich war, haben sich die Kinder ganz besonders gefreut, dass trotz alldem der Nikolo zu ihnen gekommen ist.
Als Dankeschön hat so manche Familie dem „Nikolo“ eine Spende überreicht. Die Geldspenden hat dieser gesammelt und dann großzügig aufgerundet.
Über einen Artikel zur MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus ist Herr Breitender auf das Haus für Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen aufmerksam geworden. Gespräche mit Mitarbeiterinnen des Hauses festigte dann seinen Entschluss, dass er mit seiner Nikolo-Aktion nicht nur den Kindern die er als Nikolo besucht Freude schenken, sondern mit den Spenden auch den Kindern im Hilde Umdasch Haus eine Freude bereiten möchte.
Heute hat Patrick Breiteneder das Hilde Umdasch Haus besucht und einen Spendenbetrag von insgesamt Euro 500 übergeben.
Er zeigte sich beeindruckt wie wohnlich und positiv das Ambiente und die Stimmung im Haus ist. Viele Menschen erwarten, dass man das schwere Schicksal, dass diese Kinder tragen sicht- und spürbar ist. Ziel der MALTESER Kinderhilfe ist es, und dabei hilft jede Unterstützung, jede Spende, jede großzügige Initiative, so wie die von Patrick Breitender, den Kindern ein Zuhause und ein Stück Normalität, Alltag, Glück und Freude zu ermöglichen.
Wenn wir von der MALTESER Kinderhilfe dann das Feedback bekommen, dass es uns gelungen ist dieses Gefühl der Wärme im Haus zu transportieren, dann ist das für uns das größte Kompliment.
Danke Herr Breitender für die Spende und das positive Feedback. Ein herzliches Vergelt´s Gott und gesegnete Festtage.
Petra Hellmich, im Namen des Teams im Hilde Umdasch Haus